Ablauf
Hier erfährst Du, wie Du das Rennen machen und was Du gewinnen kannst.
Wer kann sich bewerben?
Mitmachen können alle Startups, die eine innovative Prozess-, Service- oder Produktlösung aus den nachfolgenden Bereichen anbieten:
- Bildaufnahme: Foto & Video Hardware inkl. Wearables
- Bildbearbeitung: Foto & Video Software
- Bildausgabe: Print & Display
- KI-Software zur Bildanalyse
- Optik und Sensorik zur industriellen Bildverarbeitung
- Virtual & Augmented Reality
Des Weiteren sollte Eure Gründung nicht länger als 5 Jahre zurückliegen und Euer Umsatz nicht mehr als 5 Mio. Euro/Geschäftsjahr betragen.
Sämtliche Details und Modalitäten findet Ihr in den Teilnahmevoraussetzungen.
Wie finden wir unseren Gewinner?
Ab sofort könnt Ihr Euch bis zum 2. September 2019 über unser Bewerbungsformular registrieren.
Im nächsten Schritt sucht unsere Jury unter allen Einsendungen 8 Finalisten aus, die wir bis zum 15. September kontaktieren und auf die Berlin Photo Week 2019 einladen werden.
Die Jury setzt sich aus namhaften Vertretern der Imaging- und Medienbranche zusammen, die Namen werden wir zeitnah veröffentlichen.
Am 11. Oktober erhalten dann die Gewinner der ersten Runde die Chance, ihre Lösung sowohl unserer Jury als auch den interessierten Besuchern und Besucherinnen der Berlin Photo Week in einer einmaligen Kulisse, dem Kraftwerk Berlin, vorzustellen.
Für die Präsentation solltet ihr 5 Minuten einplanen und eine Pitchdeck-Vorlage nutzen. Entsprechende Musterdateien können teilweise kostenfrei bei zahlreichen Portalen heruntergeladen werden. Anschließend stellen Euch die Juroren max. 5 Minuten lang Fragen zu Eurer Idee bzw. der Umsetzung.
Bewertet werden der Innovationsgrad Eurer Idee, die Markt- und Wachstumschancen sowie Eure Umsetzung.
Die Präsentation sollte auf Deutsch oder Englisch gehalten werden.
Am Abend findet die Preisverleihung im Rahmen eines Dinners statt.
Warum solltet Ihr teilnehmen?
Natürlich winken den Siegern der ersten 3 Plätze attraktive Preise. Aber auch alle übrigen Finalisten können sowohl von der hohen medialen Aufmerksamkeit als auch der Gelegenheit wertvolle Kontakte zu knüpfen, profitieren.
Der erste Platz ist mit 2.500 Euro dotiert.